Europakandidat Cremer zeigt sich beeindruckt von AHE

Am 9. Juni SPD und Dr. Tobias Cremer wählen – Tobias vor Ort bei der AHE in Wetter!

Kürzlich besuchte unser Europakandidat Dr. Tobias Cremer den Entsorgungsfachbetrieb AHE in Wetter.

Im Rahmen dieses Besuchs erläuterte AHE-Geschäftsführer Johannes Einig die Unternehmensschwerpunkte Entsorgung, Containerdienst und Recycling.

„Biomüll ist ein Rohstoff – in einer einzigen Bananenschalte steckt Energie für 36 Minuten Licht“, so Johannes Einig im Rahmen seiner Erläuterungen.

Bei der anschließenden gemeinsamen Diskussion wurde auch über die Potenziale, Anforderungen und die Strategie der Kreislaufwirtschaft gesprochen.

Dazu Dr. Tobias Cremer: „Gerade in Europa geht es heute um die großen Fragen unserer Zeit: Es geht u.a. um Krieg und Frieden, um die Rettung des Klimas und die Wehrhaftigkeit unserer Demokratien. Hier vor Ort zu sehen, mit wieviel Engagement und Herzblut, Themen rund um Entsorgung und Recycling angegangen werden, hat mich sichtlich beeindruckt. Vielen Dank an die AHE für diese Eindrücke!“

Weitere Teilnehmende auf dem Bild (v. l.):

Katja Kamlage (EN-Agentur), Claudia Gah (AHE), Rosetta Mohring (Stadtverband SPD Wetter), Christian Kalisch (Ratsmitglied SPD Bochum-Werne), Landrat Olaf Schade, Dr. Tobias Cremer, Johannes Einig sowie Jürgen Köder (EN-Agentur, nicht auf dem Foto)