Trauer um Michael Kramer
Der SPD-Ortsverein Wengern trauert um sein langjähriges Mitglied Michael Kramer. Bereits mit 18 Jahren trat er in die Partei ein, war Juso und pflegte auch in späteren Jahren gute Kontakte zum Parteinachwuchs. Er war der Mentor und der Freund mit großem Herzen und viel Verständnis für die nachfolgende Generation.
Sein Leben war geprägt von seinem kommunalpolitischen Wirken. Neben der SPD gehörte er der AWO, dem VdK und dem Elbschehallenverein an. Er übernahm in diesen Vereinen die Aufgabe des Kassierers, ihm wurde allseits Vertrauen entgegengebracht.
Für die SPD bekleidete er ein Ratsmandat für eine Sitzungsperiode und engagierte sich nachfolgend als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Umwelt, Klima und Verkehr. Seine Herzensangelegenheit war über die Jahre die kommunale Verkehrspolitik, es zeichnete ihn aus, dass er stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger hatte.
Der Ortsverein Wengern denkt mit Hochachtung und Dankbarkeit an Michael Kramer. Er starb in der vergangenen Woche im Alter von 63 Jahren.
Regine Waskönig
Ich habe Michael vor einigen Jahren in der von der AWO und der Stadt Witten gegründeten Gruppe“Watt machste nach der Rente“ kennen. Wir haben mit der Gruppe viele Aktivitäten unternommen. Michaels fröhliche und lustige Art werde ich schmerzlich vermissen.
Ich bin traurig