Lea Lippert neue Vorsitzende des OV Alt-Wetter

Der Ortsverein (OV) Alt-Wetter hat eine neue Vorsitzende: Lea Lippert. Ihr zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende Rosetta Mohring und Dirk Fröhning sowie Brigitte Wölke als Kassiererin. Volker Mohning ist Geschäftsführer.

In weitere Ämtern wurden gewählt: Werner Wölke (stellvertr. Geschäftsführer), Christian Günther (stellvertr. Kassierer) sowie als Beisitzer Fabio Gomes, Johannes Malz, Ralf Otto und Martin Schmidt.

Neben den Vorstandswahlen stand auch der Jahresbericht des Jahres 2022 sowie der Finanzbericht auf der Agenda der Versammlung.

In ihrem Rückblick ließ Lea Lippert noch einmal das Jahr 2022 mit dem Höhepunkt der erfolgreichen Wahl von Kirsten Stich zur lokalen SPD-Landtagsabgeordneten Revue passieren.

„Dieser erfolgreiche Wahlkampf war ein herausragendes Beispiel für unsere tolle Zusammenarbeit im Ortsverein und Stadtverband. Neben den zahlreichen Wahlkampfterminen hatten wir aber auch einige Quartiersrunden angeboten, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und aus den Wünschen und Anregungen, Anträge und Anfragen für die politische Arbeit auf den Weg zu bringen. Das ist uns gut gelungen, wir haben uns wieder „gekümmert“! Mit einem herzlichen Dankeschön für das besondere Engagement endete der Vorjahresbericht.

Nach dem Bericht auf solide Vereinsfinanzen der Kassiererin Brigitte Wölke und der erfolgten Entlastung, wurden die Vorstandswahlen durchgeführt.

Auf dem Foto von links nach rechts: Brigitte Wölke, Dirk Fröhning, Werner Wölke, Rosetta Mohring, Johannes Malz, Christian Günther, Lea Lippert, Ralf Otto und Volker Mohring. Es fehlten Fabio Gomes und Martin Schmidt.