Skip to main content
Diese Seite nutzt keine Cookies.

Straßburg: europäisch, weltoffen, liebenswert

Reise nach Straßburg zeigt SPD-Kommunalpolitikerinnen eine bemerkenswerte Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Eindrücken!

Auf Einladung des lokalen Europaabgeordneten Dietmar Köster (MdEP) reiste eine Besuchergruppe im Juli nach Straßburg, unter ihnen auch Mitglieder der SPD-Fraktion aus Wetter.

Europäisch, weltoffen aber auch beschaulich und liebenswert präsentierte sich die Stadt an der Ill mit ihren knapp 300.000 Einwohnern.

Ein umfangreiches Programm erwartete die Teilnehmenden, neben dem Besuch der Parlamentarischen Gesellschaft und der Teilnahme an einer Parlamentssitzung des Europaparlaments fand auch ein persönliches Gespräch mit Dietmar Köster statt.

Weitere Highlights waren das Straßburger Münster, eine Schifffahrt und ein Stadtrundgang sowie der Empfang im Straßburger Rathaus mit persönlicher Begrüßung durch die Vize-Bürgermeisterin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Stadtverband Wetter (Ruhr), vertreten durch die Vorsitzende Kirsten Stich.

Königstraße 69a
58300 Wetter (Ruhr)
Telefon: 02335 / 5220 + 5222
Telefax: 02335 / 5221