Wohnquartier Am Rohlande: Bitte beteiligen Sie sich!

Information zur Öffentlichkeitsbeteiligung BP Nr. 77 „Wohnquartier Am Rohlande“

Liebe Anwohnerinnen, liebe Anwohner,

ich möchte Sie heute als Ihr SPD-Ratsmitglied darüber informieren, dass Sie als Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wetter (Ruhr) vom 27. März 2023 bis zum 14. April 2023 die Möglichkeit haben, eine Stellungnahme (Bedenken, Kritik, Ablehnung, Lob, Veränderungswünsche) zum Bebauungsplanentwurf: BP Nr. 77 „Wohnquartier Am Rohlande“ bei der Stadt Wetter (Ruhr) abzugeben. In dem o. g. Zeitraum findet die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und Behörden gem. §3 (1) und §4 (1) BauGB statt.

Der Rat der Stadt Wetter (Ruhr) hat in seiner Sitzung am 16.12.2021 das Verfahren zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 77 der Stadt Wetter (Ruhr) „Wohnquartier Am Rohlande“ beschlossen.

Die Planungsunterlagen liegen gemäß § 3 Abs.1 BauGB in der Zeit vom 27. März 2023 bis zum 14. April 2023 bei der Stadtverwaltung, Fachdienst Stadtentwicklung, Kaiserstraße 70, zur öffentlichen Unterrichtung und Erörterung aus.

Im Schaukasten im Erdgeschoss können Sie diese während der Dienststunden der Stadtverwaltung montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr; montags und dienstags von 14 Uhr bis 16 Uhr; mittwochs von 8 Uhr bis 13 Uhr; sowie donnerstags von 14 Uhr bis 17 Uhr; einsehen.

Ebenso auf der Internetseite der Stadt Wetter (Ruhr), mit allen Gutachten und Dokumenten unter: https://www.o-sp.de/wetter/plan?70361

Ziel des Bebauungsplanes ist die wohnbauliche Entwicklung auf den Grundstücken zwischen der Grundschötteler Straße und der Straße Am Rohlande im Stadtteil Volmarstein. In dem rund 2,3 ha großen Plangebiet soll ein Wohnquartier mit einer Mischung aus Mehr- und Einfamilienhäusern mit insgesamt ca. 90 Wohneinheiten entstehen. Bauträger ist der Grundstückseigentümer, die Ev. Stiftung Volmarstein, mit einem externen Partner.

Seitens der Stadtverwaltung sind Ihre Ansprechpartner:

• Frau Melanie Hesterberg, Telefon: 02335 840515, E-Mail: melanie.hesterberg@stadt-wetter.de
  • Herr Roman Vorobjev, Telefon: 02335 840547, E-Mail: roman.vorobjev@stadt-wetter.de
  • Frau Birgit Gräfen-Loer, Telefon: 02335 840501, E-Mail: birgit.graefen-loer@stadt-wetter.de

Gerne können Sie mich auch als Ihr SPD-Ratsmitglied kontaktieren. Meine Kontaktdaten lauten: E-Mail: nils.roschin@spd-wetter.de; Mobil: 0171-6973438.

Bitte machen Sie von Ihrem Beteiligungsrecht als Bürger gebrauch!

Nils Roschin