Mehr Verkehrssicherheit im Gewerbegebiet

Antrag: Verkehr Gewerbegebiet

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hasenberg,

die SPD-Fraktion beantragt, die Erschließungsstraße (Vordere Heide) des Gewerbegebietes Schwelmer Straße mit mittigen Fahrbahnmarkierungen zu versehen. Der Hintergrund ist der kurvige Verlauf und die Anhöhen, die vermehrt zu Beinah-Unfällen geführt haben.

Hierbei geraten unter anderem Baustellenfahrzeuge regelmäßig von ihrer Fahrspur ab und kommen in den Bereich des Gegenverkehrs. Des Weiteren sollte überlegt werden, die 30 km/h Markierungen an mehreren Stellen auf der Fahrbahn zu ergänzen. Anwohner und Fußgänger stellen die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit in Frage. Zudem wird vorgeschlagen, dass der “Rechts-vor-Links“ Bereich an der Einmündung der Straße „Auf der Dickend“ markiert wird, da häufig von den Anwohnern beobachtet wurde, dass die Vorfahrtsregelung nicht eingehalten wird.

Derzeit weist die neue Straße ein eingeschränktes Parkverbot aus. Dies bitte in absolutes Parkverbot korrigieren.

Dirk Fröhning, Nils Roschin, Stefanie Rickesmann