Kirsten Stich als Vorsitzende des Ortsvereins Volmarstein bestätigt

Jahreshauptversammlung der SPD Volmarstein – Genossen wählen Vorstand neu

Am 09.04.2024 kamen die Mitglieder des SPD Ortsvereins Volmarstein in den Räumlichkeit der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Grundschöttel zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. Auf der Tagesordnung stand neben den Berichten des Vorstands auch dessen Neuwahl an.

In ihrem Rechenschaftsbericht blickte die Vorsitzende Kirsten Stich, MdL, auf die Arbeit des Ortsvereins in den vergangenen zwei Jahren zurück. Während das Jahr 2022 insbesondere durch die Landtagswahl geprägt war, bei welcher Kirsten Stich erfolgreich zur heimischen Abgeordneten gewählt wurde, stand daneben die intensive lokalpolitische Arbeit des Ortsvereins im Vordergrund:

Sei es der Einsatz für den Erhalt des CAP-Marktes als wohnortnahe Einkaufsmöglichkeit, die intensive Diskussion des Mobilitätskonzeptes für Volmarstein, das starke Engagement gegen Rechtsextremismus oder auch die Beteiligung bei lokalen Veranstaltungen wie dem Volmarsteiner Dorffest. „Die Volmarsteinerinnen und Volmarsteiner können sich auf die SPD verlassen“ resümierte Stich und bedankte sich bei den Genossen für ihr Engagement.

Im Anschluss erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Kirsten Stich wurde einstimmig als Ortsvereinsvorsitzende bestätigt. Ihr zur Seite stehen weiterhin Eberhard Fandrey und Nils Roschin als stellvertretende Vorsitzende sowie Karl-Heinz Rabe als Kassierer und Jutta Rittershaus als Geschäftsführerin.

Den Vorstand komplettieren: Renate Müller (stellv. Kassiererin), Alexander Rieckesmann (stellv. Schriftführer), Björn Bösken und Gerwin Hagebölling (Bildungsobleute), Marcel Drews (Pressebeauftragter), sowie als Beisitzer Nick Brüggemann, Gabriele Fandrey, Klaus König, Axel Peitz, Stefanie Rieckesmann, Richard Pfahl, Monika Schäfer, Dietmar Freiesleben.

Foto: Der neugewählte Vorstand der Volmarsteiner SPD (von links): Monika Schäfer, Richard Pfahl, Karl-Heinz Rabe, Jutta Rittershaus, Renate Müller, Stefanie Rieckesmann, Diemar Freiesleben, Eberhard Fandrey, Alexander Rieckesmann, Gabriele Fandrey, Nils Roschin, Kirsten Stich, Gerwin Hagebölling, Marcel Drews, Axel Peitz