Prüfauftrag Arndtstraße

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hasenberg,

die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wetter (Ruhr) stellt für die Arndtstraße folg. Prüfauftrag.

Die benannten Punkte wurden in einer Bürgersprechstunde durch Anwohnerinnen und Anwohner zusammengetragen:

• In der Mauer befindet sich ein Treppenaufgang zum Gebäude Arndtstraße 3 und weiter in die Ev. Stiftung Volmarstein. Diesen Weg nutzen u.a. viele Kinder als Schulweg. Der Ausgang in der Mauer ist für den Verkehr in der Arndtstraße unübersichtlich. Kann hier durch eine Markierung auf der Fahrbahn oder ein Warnhinweis an der Mauer der Ausgang kenntlich gemacht werden?
  • Die Anwohnerinnen und Anwohner wünschen sich auf der Straße Markierungen der zulässigen Geschwindigkeit durch Piktogramme.
  • Können zusätzliche Parkflächen ausgewiesen werden. Zum Beispiel an der Mauer auf der Höhe von Hausnummer 3 oder zwei weitere Stellplätze vor dem Treppenaufgang zur Straße: Am Hensberg?

Dirk Fröhning, Marit Roschin, Nils Roschin