Diese Seite nutzt keine Cookies.

Vandalismus in Wengern

Antrag: Behebung der Schäden durch Vandalismus in der Dorfmitte von Wengern

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hasenberg,

seit kurzem sind Vandalismus-Schäden in der Ortsmitte von Wengern zu beklagen. Es handelt sich dabei um Sachbeschädigung an einem Haus an der Kirchstraße, Feuer an der Kirche, Schäden am Henriette Davidis-Museum und Zerstörung des Beleuchtungsmastes am Elbschefußweg.

Dieser historische Ortskern ist von großer Bedeutung für die Bürgerinnen und Bürger von Wetter und wurde erst kürzlich zur beliebten Sehenswürdigkeit gewählt.

Wir beantragen daher die Behebung der Schäden unter Berücksichtigung der Eigentumsverhältnisse, insbesondere aber die Wiederherstellung der Beleuchtungsanlage zur Sicherung des Fußwegs.

Außerdem beantragen wir zu prüfen, ob und wenn ja welche Präventivmaßnahmen gegen diesen Vandalismus ergriffen werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Fröhning, John Fiolka, Christa Zinn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Stadtverband Wetter (Ruhr), vertreten durch die Vorsitzende Kirsten Stich.

Königstraße 69a
58300 Wetter (Ruhr)
Telefon: 02335 / 5220 + 5222
Telefax: 02335 / 5221