Jubilarehrung der SPD Volmarstein – Landtagsvizepräsident würdigt verdiente Genossen

Am 12.12.2022 trafen sich die Mitglieder der Volmarsteiner SPD im Burghotel zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier mit Jubilarehrung. Nachdem die Veranstaltung Pandemie bedingt in den vergangenen zwei Jahren ausfallen musste, freute sich die Ortsvereinsvorsitzende und heimische Landtagsabgeordnete, Kirsten Stich, ganz besonders, wieder mit den Parteifreunden in großer Runde zusammen zu kommen. Als Ehrengast konnten die Genossen Rainer Schmeltzer, den ersten Vizepräsidenten des Landtags von Nordrhein-Westfalen, begrüßen. Nach einleitenden Grußworten und einem Bericht über die aktuellen Schwerpunkte der Landespolitik nahm dieser zusammen mit der Vorsitzenden die Ehrungen der Jubilare vor. Für den musikalischen Rahmen sorgten Ilona Basteck-Benscheidt, Stefanie Rieckesmann und Eberhardt Fandrey sowohl mit nachdenklichen als auch weihnachtlichen Tönen. Ausklingen ließen die SPD Mitglieder den Abend dann beim traditionellen Grünkohlessen. Da die Ehrungen in den letzten beiden Jahren ausfallen mussten, wurden diese nun nachgeholt und insgesamt 39 verdiente Genossen gewürdigt:

Für das Jahr 2020:
55 Jahre: Jochen Stich
50 Jahre: Irene Stein, Rosemarie Stich
40 Jahre: Ursel Böhme, Dietmar Freiesleben
25 Jahre: Martin Kuhlmann
10 Jahre: Björn Bösken, Esther Freitag, Lars Gaidt, Sarah Rudolph

Für das Jahr 2021:
55 Jahre: Uwe Paul
50 Jahre: Eberhard Fandrey, Walter Mönninghoff, Richard Pfahl
45 Jahre: Jörg Breitfeld, Renate Schitke, Ernst Vohmann
25 Jahre: Ulrich Gedeon
10 Jahre: Joy Boueke

Für das Jahr 2022:
55 Jahre: Dirk Oye
50 Jahre: Volker Benscheidt, Helmut Gablowski, K.-F. Greb, Peter König, Günther Kronsbein, Elke Mönninghoff, Doris Nitschke, Hildegard Salihin, Lothar Bücken
45 Jahre: Jochen Kraugmann
40 Jahre: Martin Hoffmann, Sigrid Trumpf25 Jahre: Thomas Böcker, Magdalena Menk, Axel Peitz, Maria Peitz-Pavlou, Irene Richter
10 Jahre: Michael Auferkorte, Melanie Krohm

Ortsvereinsvorsitzende Kirsten Stich, MdL (Erste von links) und Landtagsvizepräsident Rainer Schmeltzer (Zweiter von links) mit den anwesenden Jubilaren.

Jubilarehrung, MdL, Schmeltzer, Stich, Volmarstein, Weihnachtsfeier