SPD Wetter trauert um Ehrenvorsitzenden Peter Schmidt

Nach längerer Krankheit ist kürzlich Peter Schmidt im Alter von 77 Jahren verstorben.

Er war 52 Jahre Mitglied der Sozialdemokratischen Partei im Ortsverein Alt-Wetter. Peter Schmidt engagierte sich viele Jahre auch im Vorstand des Ortsvereins als Schriftführer und Geschäftsführer und als stellvertretender sachkundiger Bürger im früheren Planungsausschuss der Stadt Wetter. Für seine langjährige und verdienstvolle Vorstandsarbeit wurde Peter Schmidt im November 2021 zum Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins Alt-Wetter ernannt.

Mit viel Leidenschaft setze sich Peter Schmidt auch für die Wetteraner Städtepartnerschaft mit Stadtilm in Thüringen ein. Gemeinsam mit dem damaligen Bürgermeister Werner Laberenz nahm er an ersten Bereisungen zum Aufbau der Städtefreundschaft teil und organisierte Besuchsprogramme und gemeinsame Aktivitäten.

Die SPD Wetter verliert mit ihm einen treuen Weggefährten und Freund und unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Ehefrau und Familie. Stadtverband und Ortsverein Alt-Wetter werden Peter Schmidt als aktives Mitglied und aufrechten Sozialdemokraten, der besondere Spuren in Wetter und unserer Partei hinterlässt, immer in bleibender Erinnerung behalten.