Frauen-Trio nun an der Spitze des Stadtverbandes

Verabschiedungen, Berichte und Neuwahlen: SPD-Stadtverband freut sich über gewähltes Frauen-Trio an der Spitze des Stadtverbandes

Am Freitag, 20. Mai, fand der Stadtverbandsparteitag 2022 der SPD Wetter statt. Neben turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde auch der langjährige Landtagsabgeordnete für den EN-Kreis Prof. Rainer Bovermann vor Ort in der Elbschehalle in Wengern verabschiedet.

Die Staffelstabübergabe an Kirsten Stich erfolgte noch am Abend der Landtagswahl (wie berichtet), nun wurde Rainer Bovermann auch vom SPD-Stadtverband mit einem Präsent, „standing ovations“ und einem sehr herzlichen Dankeschön für seine beeindruckende Arbeit in 17 Jahren als Landtagsabgeordneter verabschiedet.

Im Anschluss wurden die Berichte der zurückliegenden Stadtverbandsarbeit, der Finanzen und der Kassenprüfung vorgetragen, ergänzt um einen Bericht des Fraktionsvorsitzenden Dirk Fröhning. Kirsten Stich nutzte zudem die Gelegenheit und blickte auf die Landtagswahl zurück und gab den Anwesenden einen Einblick in ihre ersten Arbeitstage im Düsseldorfer Landtag.

Bei den Vorstandswahlen freute sich Kirsten Stich nicht nur über ihre Wiederwahl als Vorsitzende sondern auch, dass mit den stellvertretenden Vorsitzenden Alexandra Benkenstein und Rosetta Mohring ein weibliches Vorsitzenden-Trio komplettiert wurde.

In den Vorstand wurden ebenfalls gewählt: Nils Roschin (Geschäftsführer), Eva Schüren-Attardo (stellvertr. Geschäftsführerin), Björn Bösken (Kassierer), Karl-Heinz Rabe (stellvertr. Kassierer) sowie die Beisitzer Giuseppe Attardo, Johann Fiolka, Hans-Joachim Freyberg, Gerwin Hagebölling, Reiner Krosser, Marit Roschin, Martin Schmidt und Brigitte Wölke und die Kassenprüferinnen Renate Krisor und Lea Lippert.

Für langjährige Vorstandsarbeit bedankte sich Kirsten Stich herzlich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Ralf Gesien, Renate Krisor, Elli Moormann und Christa Zinn.