Diese Seite nutzt keine Cookies.

Neuer Kreisverkehr Kreuzung Osterfeldstr. / Oberwengerner Str. / Humboldstr. / Auf der Bleiche

15.07.2021

Errichtung eines Kreisverkehrs Kreuzung Osterfeldstr./ Oberwengerner Str./ Humboldtstr./ Auf der Bleiche

Wir beantragen den Bau eines Kreisverkehrs an der genannten Örtlichkeit und zu diesem Zweck einen Auftrag an die Verwaltung, zielführende Gespräche mit Straßen.NRW aufzunehmen.

Straßen.NRW ist für Bau und Finanzierung allein zuständig.
Aus der Bevölkerung erreichen uns seit Jahrzehnten Klagen über Raserei im Bereich Stollenweg und der genannten Kreuzung in beiden Richtungen.

Ein Kreisverkehr stellt dort ein wirksames Mittel zur Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit dar.

Der Verkehr aus Richtung Alt-Wetter wird gebremst, der Verkehr in Gegenrichtung dürfte auf eine erhebliche Beschleunigung ab Stollenweg – wie derzeit üblich – verzichten, weil vor dem Kreisverkehr eh wieder gebremst werden muss.

Die Kreuzung ist durch ihre großzügige Anlage für einen Kreisverkehr prädestiniert.

Unser erster Antrag hierzu datiert aus dem Jahre 1991 und wurde in der Folge wiederholt in die Diskussion gebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Fröhning, Alexandra Benkenstein, Michael Kramer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Stadtverband Wetter (Ruhr), vertreten durch die Vorsitzende Kirsten Stich.

Königstraße 69a
58300 Wetter (Ruhr)
Telefon: 02335 / 5220 + 5222
Telefax: 02335 / 5221