Diese Seite nutzt keine Cookies.

Defibrillatoren an Sportstätten

Antrag zum SFA am 26. August 2021

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hasenberg,

die Verwaltung möge bitte prüfen, wie die Versorgung mit Automatisierten Externen Defibrillatoren (AED) in und an den städtischen Sportstätten gewährleistet ist und welche Kosten entstehen, falls Sportstätten mit AEDs ausgestattet werden.

Ergänzend bitten wir die Verwaltung zu prüfen, inwieweit bei den Vereinen ein Bedarf an Ersthelfer-Ausbildungen und Auffrischungskursen besteht.

Gegebenenfalls kann diese Abfrage über den SFL erfolgen.

Begründung:

Nach dem EM Fußballspiel Finnland : Dänemark am 12. Juni 2021 wurde uns die Wichtigkeit sofortiger lebensrettender Maßnahmen vor Augen geführt. Der frühzeitige Einsatz eines AEDs und die gute Ausbildung der Ersthelfer retteten das Leben des Sportlers.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Fröhning, Monika Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.