Zum Hauptinhalt springen
Diese Seite nutzt keine Cookies.

Am Kreisverkehr fehlt ein Fußweg

Antrag der SPD-Fraktion zum UKV-Ausschuss

Betreff: Fußgängersicherheit/Fußweg am Kreisverkehr Schwelmer Str./ Vordere Heide

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

am Kreisverkehr Schwelmer Str./ Vordere Heide ist die Fußgängersicherheit nicht berücksichtigt. Hier gibt es keinen Fußweg um den Kreisverkehr in Richtung Wald oder in Richtung des Kreisverkehrs Schwelmer Str./ Vogelsanger Str. zu queren. Anwohner berichten, dass Personen mit Kindern und/oder Hunden gezwungen sind auf der Fahrbahn und durch die seitlichen Leitplanken eingeschränkt, den Kreisverkehr zu queren. Der bisherige Fußweg endet an der Straße Auf den Jungen Eichen.

Die SPD-Fraktion beantragt, dass die Verwaltung ein Konzept zur Erweiterung des Fußweges in Richtung des Waldstücks und zur Anbindung an den Kreisverkehr Schwelmer Str./ Vogelsanger Str. ausarbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Rieckesmann, Wolfgang Cornelsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Stadtverband Wetter (Ruhr), vertreten durch die Vorsitzende Kirsten Stich.

Königstraße 69a
58300 Wetter (Ruhr)
Telefon: 02335 / 5220 + 5222
Telefax: 02335 / 5221