OV Wengern: Schwerpunkte für 2024

Liebe Genossinnen und Genossen,

in der Vorstandssitzung am 8.12.2023 haben wir die Eckpunkte unserer politischen Aktivitäten für 2024 geplant. Der Vorstand wird dann einmal pro Monat diese Aktivitäten konkretisieren und euch alle informieren und einbeziehen. Denn es geht nur gemeinsam! Willy Brandt hat einmal gesagt: „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten!“ Wir haben dazu folgende Schwerpunkte vorgesehen:

• Sich kümmern und präsent sein vor Ort: 1. Bürgergespräch am Ellberg
  • Thema „Arbeit“: Besuch bei der Wirtschaftsförderungsagentur des EN-Kreises (EN-Agentur) in Hattingen (Ausbildung, Arbeitskräftemangel, Bezahlung, Ver-änderungen der Arbeitsbedingungen, KI…)
  • Fortführung der „Stammtischtermine“ in Abstimmung mit dem OV-Esborn
  • Diskussion zum Thema: Wie setzen wir uns und unsere Aktivitäten ins rechte Licht in der Öffentlichkeit, um WählerInnen und Mitglieder (aktuell leider nur noch 69!) zu bekommen?
    Vorbereitung der Europawahl am 9.6.2024 (Wahlhelfer gesucht!)
  • Informationen zum Haushaltsentwurf (Einbringung erst im März)
  • Erste Festlegungen zum Kommunalwahlkampf 2025 mit dem Stadtverband, dem Bürgermeister und der Fraktion.
  • Lasst uns der Mahnung von Johannes Rau folgen: „Wir können Zukunft gestalten – mit dem , was wir tun und dem, was wir nicht tun!“

Liebe Genossinnen und Genossen,

Wir wünschen Euch und euren Lieben noch eine schöne Adventszeit, ein geruhsames Weihnachtsfest und ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

John Fiolka und Christa Zinn