CAP-Markt gerettet

Große Freude in Volmarstein: CAP-Markt dank Initiative von neun Volmarsteiner Unternehmen gerettet – Einsatz der SPD vor Ort hat sich auch gelohnt

„Das ist die beste Nachricht seit langem!“, so bewertet Kirsten Stich, Vorsitzende des SPD Ortsvereins Volmarstein, die Nachricht über die Rettung des CAP-Marktes. Und mit ihr freuen sich die MitarbeiterInnen sowie viele Bürgerinnen und Bürger, die sich für den Fortbestand des AWO – Lebensmittelladens in der Dorfmitte engagiert hatten. Zu verdanken sei diese überraschende Wende vor allem den neun Volmarsteiner Unternehmen, die in einer beispiellosen Unterstützungsaktion nach gemeinsamen Gesprächen mit der AWO, initiiert auf Einladung des Bürgermeisters Frank Hasenberg, den Fortbestand ermöglicht haben.

Auch die Volmarsteiner SPD hatte an einem Infostand Anfang August Ideen und Unterschriften für eine wohnortnahe Lebensmittelversorgung gesammelt.