SPD Wetter (Ruhr) zum CAP-Markt

Die SPD Wetter (Ruhr) bedauert die Schließung des CAP-Marktes in Volmarstein Dorf zum Jahresende und dankt der AWO als Träger und den freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Einkaufsmarktes für das jahrelange Engagement. Zehn Jahre war der Supermarkt der zentrale Mittelpunkt im Ortsteil.

Hier in der  Region war der Markt mit seiner inklusiven Ausrichtung etwas Einzigartiges. Leider wurde das Angebot von den Kundinnen und Kunden nur mäßig angenommen, was nun die Entscheidung der AWO zur Schließung des Geschäfts unumgänglich machte. Nach der Schließung des Nettomarktes in den Räumlichkeiten fand sich durch die AWO als Träger des CAP-Marktes ein Anbieter, der die Grundversorgung im Ortsteil Volmarstein weitergeführt hat.

Eine Versorgung, die für die Volmarsteinerinnen und Volmarsteiner wichtig war und auch zukünftig sein wird. Auch der weitere Einzelhandel in Volmarstein hat von dem CAP-Markt profitiert. „Wie gehen wir nun mit der Situation um?“, fragt sich die SPD-Vorsitzende Kirsten Stich.

Für die SPD ist es wichtig, dass es auch zukünftig eine Grundversorgung an Lebensmitteln in Volmarstein-Dorf geben wird. Gemeinsam möchte die SPD mit den Volmarsteinerinnen und Volmarsteinern und Multiplikatoren ins Gespräch kommen und nach möglichen Alternativen suchen. Hierzu lädt die SPD ein, am Donnerstag, den 3. August, ab 16 Uhr, an den SPD-Infostand vor dem CAP-Markt zu kommen.