Skip to main content
Diese Seite nutzt keine Cookies.

SPD Wetter trauert um Klaus Gürster

Klaus Gürster war in der Zeit von 1966 bis 1970 Mitglied im Rat der alten Stadt Wetter und nach der kommunalen Neugliederung auch Mitglied im Rat der neuen Stadt Wetter (Ruhr).

In seiner Zeit im Rat war er sowohl in den 1970er-Jahren, als auch in den 1980er-Jahren zeitweise Fraktionsvorsitzender der SPD und gestaltete so die Kommunalpolitik mit.

Besonders der Sport lag ihm am Herzen, neben seiner Funktion als Vorsitzender des Sportausschusses war er auch Vorsitzender der TGH Wetter und aktiv an der Gründung des Stadtverbandes für Leibesübungen (SfL) beteiligt.

Mit Klaus Gürster verliert die SPD Wetter nicht nur einen aufrechten Sozialdemokraten, sondern auch einen Freund und Weggefährten, der uns stets mit seiner klaren Haltung und Erfahrung zur Seite stand.

Wir trauern um ein verbundenes Mitglied und sprechen den Angehörigen und Freunden unsere herzliche Anteilnahme aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Stadtverband Wetter (Ruhr), vertreten durch die Vorsitzende Kirsten Stich.

Königstraße 69a
58300 Wetter (Ruhr)
Telefon: 02335 / 5220 + 5222
Telefax: 02335 / 5221