Zum Hauptinhalt springen
Diese Seite nutzt keine Cookies.

„Selfie Spot“ soll Tagesbesucher locken

Anfrage der SPD-Fraktion zum SWTBA

Betreff: Beleuchtung am See-Parkplatz

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir bitten darum, folgendes am Seeplatz oder die direkte Umgebung zu prüfen:

Am Seeplatz in Alt-Wetter, unweit des Schiffsanlegers, soll ein markanter Schriftzug installiert werden, der für ankommende Schiffspassagiere als auch die Leute am Seeplatz deutlich sichtbar die Stadt machen. Wie viel würde beispielsweise ein „#WetterRuhr“-Schriftzug kosten und wo wären mögliche Aufstellorte? Wie viel würde die jährliche Instandsetzung kosten und würde das Stadtmarketing dieses Vorhaben unterstützen?

Begründung:

Die Region ist bekannt für ihre touristische Attraktivität und die Stadt Wetter hat viele Tagesbesucher, gerade an den Wochenenden. Für die ankommenden und verweilenden Menschen wäre es aus Orientierungs- aber gerade auch aus Marketinggründen (Stichwort: Selfie Spot) für die Stadt positiv, wenn ein deutlicher Schriftzug am Seeplatz installiert würde. Dieser würde beispielsweise durch „Selfies“ selbständig Werbung für die Stadt machen und auch für die Bewohner der Stadt eine weitere identifikation ermöglichen. Hier findet sich ein Beispiel für Städtenamen als Wahrzeichen.

Manuel Hoppe, Wolfgang Cornelsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Stadtverband Wetter (Ruhr), vertreten durch die Vorsitzende Kirsten Stich.

Königstraße 69a
58300 Wetter (Ruhr)
Telefon: 02335 / 5220 + 5222
Telefax: 02335 / 5221