Sehr gute Zwischenbilanz

„Wir hatten die Stimmung in Volmarstein gegen die Schließung des Dorfcafés schon richtig eingeschätzt, aber eine derartige Resonanz hat uns  doch überrascht“, meint Eberhard Fandrey,  Organisator der Unterschriftenaktion des SPD Ortsvereins Volmarstein. Innerhalb von 3 mal 2 Stunden am Cap Markt haben ca. 400 Leute am Cap Markt unterschrieben, die zum großen Teil extra gekommen waren, um die Aktion zu unterstützen. Zusammen mit den noch kursierenden Listen schätzt Fandrey den momentanen Zwischenstand auf mehr als 500 Unterschriften.

Deshalb hat die SPD beschlossen, die Aktion über den kommenden Freitag hinaus fortzuführen.  In Alt Wetter liegen Listen in der Bücherstube Draht sowie im SPD Parteibüro aus. Am Samstag steht der Info Stand in Grundschöttel ab 11 Uhr vor REWE. In fast allen Volmarsteiner Geschäften liegen ebenfalls Listen aus, in die sich die Bürgerinnen und Bürger auch noch in der kommenden Woche eintragen können.

„Wir wollen die 1000 knacken;“ sagt Orts-und Stadtverbandsvorsitzende Kirsten Stich, „das kann die ESV nicht unbeeindruckt lassen.“