Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wengern

JHV OV WengernDie diesjährige Jahres Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wengern stand ganz im Zeichen der Vorstands- und Delegiertenwahlen. Im Wengerner Hof „bei Ana“ wurden die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt.

Der Vorsitzende Alexander Müller lies die letzten beiden Jahre kurz Revue passieren, verzichtete jedoch auf Grund des Umfanges auf eine einzelne Aufzählung der Erfolge. Er hob jedoch das vielfältige ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder hervor. Ansonsten konzentrierte er sich darauf, die Genossinnen und Genossen auf die zukünftige Arbeit einzustimmen.

Die Wahlen verliefen unspektakulär.

Der Geschäftsführende Vorstand mit Alexander Müller als Vorsitzenden, Helge Heisters und Peter Brodersen als seine Stellvertreter, Michael Kramer und Klaus Knipscheer als Kassierer sowie Beate Küper und Daniel Pilz als Schriftführer wurde einstimmig in seinen Ämtern bestätigt. Zusätzliche wurden zur Unterstützung des Vorstandes 10 Beisitzer gewählt. Björn Brodersen, Werner Cornelsen, John Fiolka, Gerd Klinkmann, Manfred Pilz, Dieter Seitz, Heide Schmidt, Reinhard Tietz, Margot Wons und Peter-Christian Zinn. Als neue Kassenprüferin stellte sich das Neumitglied Tanja Brodersen zur Verfügung.

Zusätzlich wurden noch acht Delegierte für den Unterbezirk und 28 Delegierte für den Stadtverband gewählt.

Alexander Müller bedankte sich bei den Genossinnen und Genossen mit den Worten: „Wir haben viel vor! Wir sind bereit!“

Nach den Wahlen referierte der SPD Fraktionsvorsitzende Dirk Fröhning über die Kommunalpolitik in Wetter. Die sich anschließende Diskussion wurde wie üblich kontrovers, emotional aber konstruktiv geführt.

Für das Jahr 2017 sind in der SPD-Wengern noch drei weitere Mitgliederversammlungen geplant zu denen natürlich auch interessierte Nichtmitglieder eingeladen sind:
21.04.2017 Thema Landespolitik Referent: Rainer Bovermann
18.08.2017 Thema Bundespolitik Referent: Ralf Kapschack
17.11.2017 Thema Europapolitik Referent: Dietmar Köster

Alexander Müller
Vorsitzender SPD-Ortsverein Wengern

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar