in loving memory

Trauer um Horst Werner Kilian

Die SPD Volmarstein trauert um Horst Werner Kilian, der in der vergangenen Woche im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Am 1.1.1958 trat er der SPD bei und blieb hier bis zu seinem Tode aktiv. Von 1961 bis 2016 war er Kassierer des SPD Ortsverein Volmarstein und war somit der dienstälteste Kassierer der SPD Deutschlands und übte dieses Amt 55 Jahre mit großer Leidenschaft und Freude, stets gewissenhaft und pflichtbewußt aus. Zusammen mit seiner Ehefrau Gerda war er auch als Mitgliederbeauftragter bei den SPD Mitgliedern bekannt und kümmerte sich um Jubilare sowie alte- und kranke Mitglieder. Bis zur Neugliederung der Stadt Wetter (Ruhr) im Jahre 1970 gehörte Kilian dem Gemeinderat Volmarstein an und hatte hier für die Bürgerinnen und Bürger in Volmarstein immer ein offenes Ohr. So übernahm er 2007 die Grünpflege für das Hillge Pütgen im Dorfkern von Volmarstein, pflegte und gestaltete diese bis zu seinem Tod. Auch in der AWO Volmarstein arbeitete er lange im Vorstand mit. Die SPD verliert mit ihm einen engagierten Volmarsteiner, Weggefährten und Freund, der stets zu seinen Überzeugungen und Werten der Sozialdemokratie stand. Das Mitgefühl gilt vor allem seiner Ehefrau und seiner Familie. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die SPD seiner gesondert gedenken.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar